Claude Ribaux, OMNI Instruktor

Wien und Graz

„Die hohe Wirksamkeit, die Standardisierung, die Nähe zur Wissenschaft und das speltakuläre internationale Netzwerk von OMNI Therapeuten macht es für mich besonders attraktiv, diese Methode zu vermitteln. „

– Claude André Ribaux

OMNI Hypnose Ausbildung bei Claude Ribaux
Sabine Brüß Hypnoseausbildung
Hypnose lernen bei Claude Ribaux

OMNI Ausbildung als Basis

Erfolgreich arbeiten mit Hypnose

Claude Ribaux unterrichtet mit der notwendigen wissenschaftlichen Theorie aus der Praxis für die Praxis. Nach mehreren Tausend Therapien gibt es kaum ein Problem beim Klienten, an dem er noch nicht gearbeitet hat.

Claude ist porentief überzeugt von dem Stoff, den er unterrichtet und das merkt man. Er unterrichtet provokativ, lebhaft, voller Humor und mit ganz viel Herzblut und befasst sich gerne auch mit brisanten Themen.

Die OMNI-Ausbildung ist für ihn die Basis dafür, dass seine Schüler in Zukunft erfolgreich arbeiten können. Und daher ist es auch selbstverständlich, dass er noch nach der Ausbildung für seine Schüler da ist und mit Rat und Tat zur Seite steht.

Claude ist seit 30 Jahren engagiert als Unternehmer, Coach, Therapeut, Trainer und Berater für soziale, organisationale und persönliche Veränderungsprozesse und Konfliktmanagement. Er hat über 1000 Angestellte der öffentlichen Verwaltung in mentalem Training geschult und über 100 Ausbildungen im Bereich der Hypnose durchgeführt und ist auch aktiv beteiligt an wissenschaftlichen Forschungen im Bereich der Hypnose.

Ausbildung & Qualifikation

  • Sozialwissenschaften, Universität Zürich, inkl. Ethno-Psychoanalyse bei Dr. M. Erdheim (1975-1980); Ethnologische Feldforschungen in Bangladesh 1977-1978, 1982-1983
  • NLP: Practitioner, Master, Trainer, Lehr-Trainer bei R.Dilts, W.Herren, T.Stahl, J.Grinder, HP Kobel, Bert Feustel, Mona Vogl (1986-2000)
  • Systemische Organisationsberatung am Gottlieb Duttweiler Institut (1995-1997 bei Dr. Irving Borwick und Dr. Bella Borwick)
  • Konstruktive Konfliktbearbeitung und Mediation 1996-1999 Berghof Forschungszentrum für Konstruktive Konfliktbearbeitung (Dr. Norbert Ropers, W. Müller)
  • Wingwave-Coach 2004-2005 bei Arpito Storm und Cora und Harry Besser-Siegmund
  • EMI Coach 2007 – 2008 bei Dr. W.Harman und Danie Beaulieu
  • Zertifizierter Aktivwach-Hypnose Coach bei Dr. Gyulo Biro und Prof. Eva Banyai
  • EMDR Therapie und Coaching 2013 (VDH/DGMT)
  • 2012 100 Jahre Elman Induction bei Larry Elman
  • OMNI Hypnosetherapeut nach NGH (2012-2013) Hansruedi Wipf
  • Zertifizierter OMNI Hypnose Instruktor bei Gerald Kein und Hansruedi Wipf

OMNI Instruktorin

Teil des OMNI Instruktor*innen Teams D-A-CH mit Ausbildungen im Großraum Wien und Graz. 

Coach, Trainer und Berater

Seit 30 Jahren engagiert, hat er inzwischen weit über 1000 Angestellte der öffentlichen Verwaltung in mentalem Training geschult. 

Ausbilder

Über 100 Ausbildungen im Bereich der Hypnose und aktive Beteiligung an wissenschaftlichen Forschungen im Bereich der Hypnose.

Hast du Fragen an Claude zur OMNI Hypnoseausbildung?

Nutze das Kontaktformular oder ruf direkt an unter +41 79 605 37 40

  • Hidden