Wir wissen es eigentlich alle: Schlaf ist essenziell, Schlaf sollte ausreichend vorhanden sein, Schlaf hilft der Regeneration, man bleibt jung, fit und vital – das, was sich hier so einfach anhört, ist für viele Menschen schon lange ein Albtraum. Sie leiden unter Schlafstörungen, liegen nachts wach, wachen viel zu oft auf oder ans Einschlafen ist gar nicht erst zu denken – und sie WISSEN, dass Schlaf alles das ist, was oben aufgelistet ist. Aber an Schlaf ist nicht zu denken …

Hattest du in der Vergangenheit Patienten in der Praxis, die über Schlafmangel gesprochen haben? Viele Menschen sind auch einfach müde und ausgelaugt, weil sie viel zu wenig und viel zu seicht schlafen. Die Hypnose kann bei Schlafstörungen ein effektives Mittel zur Besserung sein und den Bedarf an Pharmaprodukten nachhaltig reduzieren oder gar eliminieren. Schau dir auch gerne das Video zu dem Thema an.

Schlafstörungen: Wenn einfach nichts hilft

Jetzt kann man natürlich mit Verhaltenstherapie beginnen, man kann Medikamente geben, man kann Entspannungstechniken wie Meditation und Achtsamkeitsübungen empfehlen, aber wir erleben das oft so: wenn die Phase der Schlafstörung schon über einen längeren Zeitraum anhält, dann ist die Reizleitung verständlicherweise sehr kurz. Hier eine Meditationsroutine zu etablieren, erweist sich als schwierig. Schlafmangel ist keine Kleinigkeit, die man mit ein bisschen Disziplin und vor allem nicht an der Oberfläche lösen kann, zumal man Energie benötigt, um Verhalten anzupassen.

Menschen, die unter konstantem Schlafmangel leiden, haben diese Energie oft nicht!

Hypnose in der Schlaftherapie

Mit Hypnose kann man bei Schlafstörungen schnell wieder in den Schlaf finden.

Eine tiefe Hypnose-Sitzung ist für Körper und Geist Entspannung, gibt Energie UND sie führt direkt ins Unterbewusstsein. Das Unterbewusstsein gibt häufig die Ursache der Schlaflosigkeit zu erkennen und macht das Problem damit lösbar. Oft reicht eine Sitzung dazu aus. 

Für die Feinheiten und die langfristige Wirkung ist es im Anschluss an die Sitzung sinnvoll, den Patienten die Methode der Selbsthypnose an die Hand zu geben und siehe da, in relativ kurzer Zeit kann dieses Problem der Schlaflosigkeit der Vergangenheit angehören. 

Wir wissen alle, dass es noch viele Probleme gibt, die sich mittels guten und tiefen Schlafs lösen lassen. 

Das heißt auch: Diese eine Hypnose-Sitzung kann einen Dominoeffekt in der Heilungsgeschichte eines Menschen auslösen. Es ist als sinnvoll, gerade für Praxen, die gehäuft Patienten mit so lästigen Störern wie Schlaflosigkeit haben, Hypnose in ihr Portfolio aufzunehmen.

Wieder richtig schlafen mit der OMNI Hypnose
In unserer Ausbildung kannst du lernen, wie du in deiner Praxis deinen Patienten hilfst, ihre Schlafstörungen in den Griff zu bekommen. Du kannst die Ausbildung derzeit kostenfrei testen.

Oder, du machst dich selbst auf den Weg und testest unsere Selbsthypnose-Audio „Gesunder Schlaf mit Hypnose“ (diese findest du kostenfrei in der OMNI Academy), um deine Nächte wieder erholsamer zu machen.