Feedback zur OMNI Hypnose Ausbildung

Begeisterte Absolventen der OMNI Hypnoseausbildung aus Deutschland, Österreich und der Schweiz berichten. Die Absolventinnen habe entweder die OMNI Hypnosetherapeut intensiv Zertifizierung oder die ersten beiden Module online und das 3 Modul, die Zertifizerung zum OMNI Hypnosetherapeut in Präsenz absolviert. 

Globale Feedbacks

26 Videos

Bereits vor meinem Staatsexamen im Jahr 2005 begann ich mich mit Hypnose zu beschäftigen, aber alles, was ich in verschiedenen Kursen gelernt habe, war wohl auf die eine oder andere Art faszinierend, aber für den Gebrauch in der zahnmedizinischen Praxis ungeeignet. Entweder dauerte die Einleitung viel zu lange oder aber der Trancezustand war zu unsicher. In deinem Kurs Hansruedi lernte ich genau das (und noch viel mehr) wonach ich immer gesucht habe: Den Weg um jeden hypnosewilligen Patienten schnell und sicher entspannen zu können. Angstpatienten, Kinder oder auch ganz normale Menschen, die gerne etwas Neues erfahren möchten, erleben ein ganz neues ‚Zahnarztgefühl‘. Und es funktioniert -bereits ab dem ersten Tag nach dem Kurs! Mittlerweilen wende ich Hypnose täglich mehrmals an und könnte mir das Arbeiten ohne Hypnose nicht mehr vorstellen. Vielen herzlichen Dank.

Dr. med. dent. Patrick Meyenberger OMNI Hypnose Ausbildung

Hansruedi Wipf gibt in seinen Ausbildungsseminaren mit grossem Engagement und Erfahrung die hocheffizienten Hypnosemethoden nach Jerry Kein/Dave Elman weiter. Ich bin begeistert und verwende sie immer häufiger. Sehr zu empfehlen!

Dr. med. Barbara Strebel OMNI Hypnose Ausbildung

Liebes OMNI Team Ich blicke auf das Jahr 2020 zurück und ich fühle Dankbarkeit. Relativ kurzfristig habe ich mich zur OMNI Ausbildung im Februar 2020 angemeldet und mir nicht allzu viel davon versprochen. Ich dachte mir, wenn ich nur etwas lernen kann, habe ich gewonnen... Schon am ersten Tag der Ausbildung habe ich gemerkt, hoppla, das ist eine grosse Nummer! Was ich in dieser Ausbildung gelernt habe ist rückblickend unglaublich! Denn es ist für mich DAS WERKZEUG, womit ich all mein Wissen transportieren kann. In meiner Coaching Ausbildung habe ich gelernt, dass jeder Mensch seine Lösung in sich trägt. Mit der Hypnosetherapie gelingt es mir, meine Klienten direkt zu dieser Lösung zu begleiten. Von Anfang an habe ich losgelegt, die erfolgreichen Feedbacks haben mich bestärkt- das ist genau das Richtige! Die OMNI Mails kamen immer zum richtigen Zeitpunkt! Manchmal als Tritt in den Ar..., manchmal als Motivation und manchmal als Zeichen, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich fühle mich sehr gut betreut! DANKE! Ebenso in der FB Gruppe! Was ich da alles lernen darf, wie offen Wissen transportiert wird, wie ich mich als Teil der OMNI Familie fühlen darf und zu lesen,was Hypnosetherapie alles bewirkt! Kaum vorzustellen, wie es nach Corona wird, wenn ich diese tollen Berufskollegen live treffe... Corona hat mich zum online therapieren gebracht. Ich habe selber gestaunt, was auch online möglich ist! Das hätte ich ohne den Lockdown nie gelernt... Ich habe immer gesagt: ich werde nie mit Kindern arbeiten. In der Zahnarztpraxis ist das auch sehr mühsam... Die Wirkung der Hypnosetherapie hat mich so überzeugt, dass ich mir dachte: wie toll muss es sein, wenn ich schon Kinderseelen unterstützen könnte. Darum war es eine natürliche Folgerung, dass ich die Hypnokids Ausbildung absolviert habe. Auch diese hat mich sehr erfüllt mit viel Wissen und praktischen Tools! Tja, sag niemals nie... Aktuell schreibe ich meinen Klienten ein Neujahrsmail, ich darf rund 60! Mails versenden, einige kamen ein Mal andere 3 Mal. Wow, ich bin echt stolz! Und: das ist erste der Anfang 😉 DANK der Hypnosetherapie habe ich meine BERUFUNG gefunden!!! Dieses Gefühl ist so befriedigend!!! Denn mein Ziel war schon lange: Ich möchte Menschen zu mehr Selbstliebe verhelfen, tja und das ist ja eigentlich der Inhalt der Hypnosetherapie 🙂 Ich freue mich auf die Weiterreise und auf alles was da noch kommt! Herzlichen Dank für ALLES!!

Doris Feltre OMNI Hypnose Ausbildung

Da ich ja nun beide Ausbildungsarten (online und live) fast ganz absolvieren konnte möchte ich mich gerne dazu äußern. Als eher analoger Mensch war ich am Anfang schon etwas enttäuscht als ich erfuhr dass die Ausbildung online stattfinden würde. Im Nachhinein darf ich aber sagen, dass auch die Onlineausbildung genial war. Auch wenn die Menge der angeschauten Videos schon beträchtlich war, wurde es mir nie langweilig. Es soll ja Leute geben, denen man ewig zuhören kann. Zudem fand ich die Zoommeetings sehr wichtig. Zum einen damit man die Mitschüler kennenlernt und zum andern geben sie Feedback über den eigenen Wissenstand. Auch die bei allen auftauchenden Fragen konnten so beantwortet werden. Nun ja ein online Kurs ersetzt natürlich keinen Live-Kurs. live dabei zu sein, mit den Schülern zu üben, die Hypnose zu spüren ist natürlich schon genial. Ich würde sagen zuerst ein Onlineteil und später ein Iiveteil mit kurzen ,intensiven Theorieblöcken ist meines Erachtens die wirkungsvollste Art der Ausbildung.

Stefan Dubach OMNI Hypnose Ausbildung

Hallo zusammen Ich habe im Mai 2020 die Online Ausbildung zur Hypnosetherapeutin gemacht. Das Videomaterial der Plattform ist sehr professionell und klar aufgebaut. Hansruedi gibt zu vielen Videos eine Einleitung oder auch ein Nachwort. Somit wurden schon viele Fragen beantwortet. Das jeweilige Zoom Meeting war super für den Austausch und die Fragen wurden gut und ausführlich beantwortet. Vor allem bei den Aufnahmen von G. Kein, welche auf Englisch waren, mit deutschem Untertitel, war ich sehr dankbar, dass ich jeweils die Stopp-Taste drücken konnte um mir Notizen zu machen. Aber auch bei längeren Sessions war ich dankbar, um die Pausen selber zu wählen. Die 3 Tage LIVE-Schulung war super und ich hatte nicht das Gefühl, das wir einen Nachteil hatten, nein im Gegenteil, man konnte therapieren und therapieren ohne noch viel Theorie zu haben. Für mich war die Online-Ausbildung das Richtige, den ich konnte mein Tempo wählen, wenn ich etwas nicht verstanden habe das Video nochmals angucken und wenn mein Kopf voll war, eine Entspannungspause einlegen und alles setzen lassen. Ich bin 42 Jahre alt und med. Masseurin, das heisst ich habe schon viele Weiterbildungen auszuweisen, aber in dieser Ausbildung habe ich am meisten und am effizientesten gelernt.

Cornelia Meier-Brunner OMNI Hypnose Ausbildung

Nun ist seit der super Hypnoseausbildung einige Zeit vergangen u. ich wollte einfach ein bisschen Rückmeldung geben. Ich wende Hypnose fast jeden Tag an in den verschiedensten Variationen, vom kurz "in Hypnose schnipsen" vor einer chiropraktischen Behandlung um zum einen die Muskeln zu entspannen und andererseits den Geist auf ein Ereignis zu lenken, über Sitzungen mit Kindern wegen aller möglichen Probleme ( Lernstörungen, Ängste ect.), Sitzungen mit Krebspatienten zur besseren Compliance bei der Chemo oder zur Steigerung der Leukozyten ( oder auch um z.b. überhaupt wieder Zuversicht zu haben), Schlaganfallpatienten, Geburtsvorbereitung, Schmerzpatienten, Beschleunigung der Wundheilung, Patienten, denen ich Selbsthypnose beibringe und die dann die Möglichkeit haben schnell auf Dinge zu reagieren bis hin zum Ultra-Height aus verschiedenen Anlässen. etc. Was soll ich sagen? EINFACH GENIAL!!!!! Manchmal ist es wie zaubern. Natürlich nicht in 100 % der Fälle, aber das gibts ja nirgends. Danke nochmal für die hervorragende Ausbildung!!! Die Woche wird mir unvergesslich bleiben.

Dr. med. Andrea Kahl OMNI Hypnose Ausbildung

Eine Ausbildung zur Hypnosetherapeutin für eine Siebzehnjährige völlig absurd? Nein! Ich bin noch Schülerin, 17 Jahre alt und stehe bald vor meinem Abitur. Noch nie bin ich so gern in den Unterricht gegangen. Die Ausbildung war nicht nur 7-Tage-Kurs in dem theoretischen Wissen über die Hypnose/Hypnosetherapie vermittelt wurde, sondern mehr als das. Eine Erfahrung, die mein Leben verändert hat. Als jüngste ausgebildete OMNI Hypnosetherapeutin bin ich nach dem letzten Ausbildungstag mit einem unglaublich großen neuen Wissen wieder nach Hause gereist. Welche Rolle spielt das Bewusstsein oder das Unterbewusstsein in unserem Leben? Wie können Probleme entstehen, warum können wir nicht so einfach Sachen ändern, die wir eigentlich ändern wollen? Und vor allem, wie können wir Probleme lösen? Fragen, die heute für mich beantwortet sind. Sicherlich habe ich nicht nach dem Ausbildungswochenende aktiv angefangen zu therapieren, aber trotzdem habe ich unglaublich davon profitiert. Als ich nach der Ausbildungswoche wieder in der Schule war, bin ich mit einem ganz anderen Blick in den Alltag wieder zurückgekehrt. Warum machen sich die Menschen das Leben schwer? Stress, Nervosität, Prüfungsangst – Zustände, die viele Menschen kennen. Lernen wir das auch in der Schule? Nein – aber wir lernen auch nicht, wie wir es reduzieren oder komplett loswerden können. Heute gehe ich in jede Prüfung mit einem ruhigen und sicheren Gefühl. Das Lernen kann mir keiner abnehmen, aber Nervosität und Prüfungsangst sind keine Begriffe mehr für mich. Hypnose wirkt! Durch Selbsthypnose vor dem Lernen oder in Zeiten vor Prüfungen konnte ich tatsächlich schon bessere Leistungen erbringen. Für mich waren diese 7 Tage im OMNI Hypnosis Training Center in Zürich eine unvergessliche Woche, ein voller Erfolg und eine Investition für mein Leben.

Julia Gaehrken (17 Jahre alt) OMNI Hypnose Ausbildung

Mein lieber Hansruedi, was mir noch echt am Herzen liegt ist, dass ich mich noch einmal für Dein Seminar am Ammersee bedanken wollte. Wie ich Dir schon gesagt hatte, habe ich Jerry Kein noch auf dem Heimweg, eine E-Mail geschickt, um ihn wissen zu lassen, wie gut und kompetent Du seine Ideen, OMNI und Hypnose an sich hier repräsentierst. Obwohl ich schon vorher relativ viel mit Trancen gearbeitet habe, durfte ich bei Dir noch viel Neues lernen und erfahren. Ich freue mich, dass ich mich für die Ausbildung mit Dir entschieden habe und ich denke, dass es allen Teilnehmern genauso geht. Ganz liebe Grüße und viel Erfolg mit der neuen Praxis, Dein Ron

Ron Last OMNI Hypnose Ausbildung

Habe meine ersten Hypnosetherapiesitzungen hinter mir und jede wird besser als die vorhergehende. Heute hatte ich vom Thema her eine heftige Sitzung und wurde gefordert, wie ich es angehen soll. Es verlief super und ich habe eine riesen grosse Freude an dem Erfolg der Sitzung. Hypnose ist genau der Teil, der mir noch gefehlt hat, um die Erfolgsquote nach oben zu bringen. Ein riesen Dankeschön an dich. Es ist wie Du sagst 7 Tage Ausbildung und dann voll ran. Du vermittelst den Stoff super gut und verständlich. Die Ausbildung ist Spitzenklasse und an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für dein Wissen, dass Du weitergibst. Es war Hammermässig. ...und heute bekam ich auch noch ein Feedback von einer Klientin, das mich so im Herzen berührt hat, wie noch nie. Die Person hat bereits schon weitere Klienten, die zu mir kommen möchten!

Andreas Hersperger OMNI Hypnose Ausbildung

Lieber Hansruedi ich möchte dir auf diesem Weg noch einmal von ganzem Herzen danken für deine ersten überzeugenden Worte, bis zum Abschluss vom besten Hypnosekurs der Welt! Du hast mein Leben verändert und dafür werde ich dir bis über mein Lebensende hinaus mit grösstem Dank verbunden sein. Es fehlen mir die Worte um alles zu beschreiben was ich bei dir gelernt habe und erleben durfte. Ich konnte bereits erste Erfolge erzielen mit Dinah! Details daraus kann dir Dinah auch persönlich erzählen, auf jedenfall sind die andauernden Nackenschmerzen weg und Migräne hatte sie bis jetzt keine mehr - es geht ihr einfach fantstisch gut - das Praktikum mit Dr. Mosetter "Myoreflex" hat sie mit grossem Erfolg gemeistert.

Ruedi Helfenstein OMNI Hypnose Ausbildung

Nach 7 anstrengenden, lustigen, sehr effizienten Tagen bei dir in deiner Hypnoseausbildung, habe ich sofort das Gelernte umgesetzt. In der vergangenen Woche habe ich einige Hypnosen gemacht und mit jedem mal geht es besser und schneller. Diese Woche habe ich bereits drei 3-stündige Sitzungen, da es Ziel von mir ist, sehr effizient zu arbeiten. Ich hatte ja bereits Vorerfahrung mit Hypnose und Trance. Bisher habe ich mich viel zu sehr an Skripte gehalten und die Hypnosestunde vorbereitet. Durch die geniale Ausbildung bei dir und die Skizze eines typischen OMNI Hypnosetherapieverlaufs, die mich sicher durch die Stadien der Hypnose und Regression führt, auch der Desensibilisierung, die Sesseltherapie, dem grauen RaumTechnik und noch viel mehr, fühle ich mich sicher, kompettent und weiß immer gut wie der nächste Schritt ist. Ich bin dir sehr dankbar und froh, mich zur OMNI-Hypnoseausbildung angemeldet zu haben. Danke für dein Wissen, deine lebendige Art es zu vermittel, dass du uns allen so viel Mut gemacht hast, so ausführlich die Dinge besprochen, dass ich sehr sicher bin in der Anwendung. Auch Jerry Kein und Dave Elman gilt Dank.

Doris Marte (Psychotherapeutin) OMNI Hypnose Ausbildung

Am liebsten würde ich dir eine Lobeshymne schreiben! Nach der Erfahrung meiner ersten Ausbildung die 9 Monate(!) dauerte, wo ich wirklich verunsichert und voller Zweifel da stand, konnte mir überhaupt nichts Besserers geschehen als deinen Kurs zu absolvieren! Du hast den Kurs mit begeisterung und grosser Erfahrung übermittelt. Es war sehr sehr spannend und interessant. Ich durfte ein wunderbares Handwerk kennen lernen. jedem Menschen, der auf diesem Gebiet arbeiten möchte, kann ich diesen Kurs wärmstens empfehlen. Ich arbeite nach G. Kein u. Hansruedi Wipf und habe grosse Erfolge! und ...das Wichtigste , es macht Riesenfreude und jetzt weiss ich`s ..... dieser Beruf ist meine Berufung! Diesen Kurs möchte ich gleich nochmals besuchen 🙂

Judith Blanc OMNI Hypnose Ausbildung

Der Kurs war für mich eine Offenbarung!!!! Alles was in der Luft hing erhielt einen soliden Aufhänger. Ich erhielt Material das ich auch gebrauchen kann und in der Anwendung einfach grossartig und einfach ist. Jeder wird es so anwenden wie es für ihn stimmt. Du kamst gut rüber, nicht als "Schwätzer" sondern als Fachkompetent und einfühlsam. Ich würde den Kurs allen empfehlen die wirklich mit dieser Art von Hypnose arbeiten möchten, die so tiefgreifende Veränderungen bewirken kann. Es müssen Leute sein die was drauf haben und diese Art von Hypnose auch seriös anwenden, ich finde sie das "Kronjuwel unter den Hypnosearten", die Hypnoanalyse/ Alters-Regression. Ich arbeite mit den von dir gegebenen Unterlagen erfolgreich. Es macht immer wieder tiefen Eindruck, wenn ich die Veränderungen an den Klienten mit eigenen Augen sehen kann.

Marianne Nef OMNI Hypnose Ausbildung

„Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal für Deinen phantastischen Hypnosekurs bedanken. Die 7 Tage sind wirklich in Trance verflogen! Wie ich Dir bereits am Kurs gesagt habe, hatte ich meine Gänsehaut-Momente. Ich habe es bisher noch nie erlebt, dass eine Hypnosesitzung so konsequent auf Erfolg und Wirkung ausgelegt wurde. Jeder Moment vor, während und gleich danach wird mit den unterschiedlichsten Instrumentarien dazu benutzt, zu verstärken und zu vertiefen. Für mich die absolut wichtigste Erkenntnis! Ich habe Blitzhypnose und Elman schon vorher gekannt. Aber noch nie waren diese so energiegeladen und wirkungsvoll. In keinem anderen Kurs habe ich so viele, reproduzierbare Tieftrancephänomene erlebt! Ich bin immer noch begeistert und habe Dich und OMNI bereits mehrfach weiter empfohlen.“

Lorenz Bigler OMNI Hypnose Ausbildung